Kurzgeschichten Wettbewerb 2012

Zeitraum zum Einsenden von Geschichten: 12.07 bis 12.10.2012

Themenvorschläge

2011 hatten wir das erste Mal beim Wettbewerb eine Themenvorgabe (Spiegeluniversum und Kultur & Religion). Bei der Spielleitersitzung Anfang Juni. haben wir uns darauf geeinigt die Mitglieder der Association an der Themenauswahl zu beteiligen, deshalb tragt bitte eure(n) Vorschlag(e) einfach in die untere Liste ein.

  • New Frontiers
    Wir entdecken unbekannte Weiten
  • Wilde Tiere

Auf der Sitzung Anfang Juli werden wir dann zwei Themen auswählen. Gefällt euch eines der Themen besonders,könnt ihr das mit einem +1 und deinem Namen hinter den Vorschlag kennzeichnen((bitte nur ein +1 pro Vorschlag und Thema).

Wen du einen Vorschlag hast, dich aber nicht anmelden magst, kannst du Tobias den Vorschlag auch per Email zukommen lassen.

Während der Juli Sitzung haben wir basierend auf den beiden Vorschlägen noch ein wenig Brainstorming betrieben. Dabei herausgekommen sind Themen wie:

  • Schweine im Weltall
  • Quantensprünge
  • Tribble
  • Tribbles vs. Borg
  • Nach der großen Verbindung die Sintflut

Am Ende haben wir uns dann auf die folgenden beiden Themen geeinigt: Tribble oder Gamma-Quadrant.

Themen für Geschichten

Deine Geschichte zum diesjährigen Story Contest sollte entweder von Tribble handeln oder im Gamma-Quadranten spielen. Als Anregung könnten die Vorschläge von open Tribbles vs. Borg und Nach der großen Verbindung die Sintflut dienen oder die Tribble erobern den Gamma-Quadranten, oder was auch immer.

Seit kreativ – wir freuen uns auf eure Geschichten!

Teilnehmer

Werden nach Beendigung des Einsendezeitraumy hier veröffentlicht.

sc/2012.txt · Zuletzt geändert: 2012/07/08 10:14 von tobias
CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0